Wir sorgen dafür, dass Sie ein sorgenfreies Bauprojekt haben.

Unser Architekturbüro steht für Rundum-Betreuung in allen Leistungsphasen.

Gemeinsam visualisieren wir Ihre Wünsche. Daraus erstellen wir einen Entwurf, der Ihnen und Ihren wandelnden Lebensumständen gerecht wird.

Dabei haben wir die Baukosten immer im Blick, denn wir handeln so, als ob es unser eigenes Budget wäre.

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit einem großen festen Stamm an Handwerkern zusammen. Dies garantiert eine qualitativ hochwertige und zeitnahe Ausführung.

Dipl.-Ing.(FH) Architektin Annette v. Czettritz.

Mit Leidenschaft dabei, denn auch jede noch so kleine Bauaufgabe hat es verdient, liebevoll gestaltet zu werden.

Aufgewachsen im Architekturbüro in Marburg, führe ich seit 1999 ein eigenes Büro. Zunächst in Hamburg, seit 2001 in Starnberg.

Modernes Bauen ist für mich mehr als nur zeitgenössische Fassade. Wir entwerfen von innen. Das erste Ziel muss sein, für jedes individuelle Lebensgefühl die passende Umgebung zu entwerfen.

Wir haben eine Verantwortung für unsere Kinder. Deshalb müssen untrennbar mit dem Entwurf die Wahl gesunder Materialien und der nachhaltige Umgang mit Energie verbunden sein.

Daher habe ich 2006 eine Ausbildung zur Energieberaterin (BAFA) abgeschlossen und wurde 2007 Gründungsmitglied im Energiewendeverein des Landkreises Starnberg. Im Jahr 2008 folgte dann die Ausbildung zur Passivhausplanerin, zertifiziert vom PH Institut Dr. Feist in Darmstadt. Seit 2009 bin ich Mitglied im Passivhauskreis der Bayernenergie e.V. In 2013 habe ich den Energieberater für Baudenkmale an der Akademie der Ingenieure erfolgreich bestanden.

Außerdem bin ich Mitglied der bayrischen und hessischen Architektenkammer.

Annette von Czettritz Portrait
Team Architekturbüro von Czettritz

Mein wunderbares Team.

Kolleg*innen, auf die ich jeden Tag zählen darf.

Wir sind ein buntes Team: Architektinnen, Bauingenieurin, Handwerksmeister aus verschiedenen Ländern der Welt.

Komplexe Lösungen erarbeiten wir gemeinsam. Jeder Mitarbeiter bringt seine Sicht und viel Herzblut ein, wodurch eine ganzheitliche Lösung gefunden und umgesetzt wird.

  • null

    Annette von Czettritz

    Dipl. Ing. (FH) Architektin
    Geschäftsführung

    info@vonczettritz.de
    08151 – 971 59 22
    0176 – 8028 34 48

  • null

    Sula Kiriakos Schulz

    M.A Architektur TUM
    Entwurf – Ausführungsplanung

    buero@vonczettritz.de
    08151 – 971 59 25

  • null

    Ute Kost

    Dipl.-Ing.
    Entwurf – Ausführungsplanung

    buero@vonczettritz.de
    08151 – 971 59 25

  • null

    Delyana Mertens

    Diplom Architektin UASEG, Sofia
    Entwurf – Ausführungsplanung

    buero@vonczettritz.de
    08151 – 971 59 25

  • null

    Marianne Servant

    M.A Architektur ENSAN Rouen

    Entwurf – Ausführungsplanung

    08151- 971 59 24

    buero@vonczettritz.de

  • null

    Ralph Tschierschke

    Handwerksmeister
    Bauleitung

    buero@vonczettritz.de
    08151 – 971 59 25
    0176 – 2003 87 41

  • null

    Vanessa Vaz Hernandes

    Bachelor Bauingenieurwesen São Paulo

    Ausführungsplanung – Abrechnung – Organisation

    08151- 971 59 24

    buero@vonczettritz.de

  • null

    Zwergdackel Frieda

    Spezialistin für Tiefbau

    und Baukinderbetreuung