Einfamilienhaus Starnberg-Söcking

SANIERUNG MIT PASSIVHAUSKOMPONENTEN Einfamilienhaus Starnberg-Söcking Ist ein dunkles Fertighaus mit hohem Energieverbrauch noch sinnvoll sanierbar? Die Bauherrnfamilie und wir fanden ja! Entstanden ist ein helles, energieeffizientes und familienfreundliches Zuhause. Zahlen & Fakten Sanierung mit Passivhauskomponenten 2012. 159 m² Wohnfläche vor Sanierung 207 m² Wohnfläche nach Sanierung Ablauf. 01/12 Kauf, Beginn Planung 03/12 Beginn Sanierung innen…

Reihenendhaus Starnberg

AUFSTOCKUNG / SANIERUNG / ANBAU Reihenendhaus Starnberg Unsere Aufgabe war es, ein typisches „Blumensiedlungs Haus“ aufzustocken, energetisch zu sanieren und einen kleinen Küchenanbau – gerade so groß wie der enge Bebauungsplan es zulässt – zu errichten. Die Häuser in der Blumensiedlung haben einen besonderen Charme. Vor knapp 70 Jahren in einem Zug mehr oder weniger…

Doppelhaushälfte Großhadern

AUFSTOCKUNG / SANIERUNG Doppelhaushälfte Großhadern Unsere Aufgabe war es, den alten Bestand aus dem Jahr 1966 mit kleinen Räumen, wenig Licht und einer nicht mehr zeitgemäßen Grundrissstruktur in ein großzügiges Haus für eine Familie zu verwandeln. In enger Zusammenarbeit zwischen Architektin und Bauherr wurden die Grundrisse in allen Etagen geöffnet und neu organisiert. Durch Aufstockung…